+++ GEÄNDERTE DEMOROUTE+++ Polizei und Versammlungsbehörde haben unsere Route über die A4 nicht zugelassen. Argumentiert wird, dass eine Sperrung der A4 aufgrund der hohen Verkehrsstärken nicht möglich sei. #dd0606
Im Rahmen der dezentralen bundesweiten Aktionstage des Bündnisses „Wald statt Asphalt“ rufen wir von Ende Gelände Dresden und @FFFDresden am Sonntag, den 6. Juni, um 13 Uhr zu einer gemeinsamen Autobahn-Fahrraddemo (Auffahrt DD-Hellerau) gegen den Ausbau der A4 auf.
Show this thread
5
10
10
43
Die Vorherrschaft des Autos macht leider auch vor unserer Demo gegen einen Autobahnausbau nicht halt. Ein weiterer Grund, gegen den Ausbau der A4, gegen das Auto als Maß aller Dinge und für einen Systemwandel auf die Straße zu radeln!

6:36 AM · Jun 3, 2021

2
2
0
25
Wir werden am Sonntag eine geänderte Demoroute fahren. Diese führt mehrfach über die Abfahrt Dresden Neustadt. Dort wird es es direkt an der Leitplanke eine Zwischenkundgebung geben.
1
4
1
16
Gegen den Ausbau der #A4! Für eine sozial- und klimagerechte #MobilitätswendeJetzt! Gegen Kapitalismus und für Klimagerechtigkeit weltweit! #A4AusbauStoppen
1
3
2
19
UPDATE die Ober-Clownsgesichts der Versammlungsbehörde #Dresden haben auch die Kompromissroute untersagt, die sie uns vorgeschlagen haben. Wir klagen. Startpunkt ist und bleibt 13:30 Bahnhof Neustadt, wir sind entschlossen die Route wie geplant durchzuziehen #dd0606
2
3
0
18
Ok, die Klage wurde vom Verwaltungsgericht abgewiesen... 🤷‍♀️ Auf staatliche Institutionen können wir uns eh nicht verlassen, #Mobilitaetswende bleibt Handarbeit! Unsere Fahrraddemo ist erst der Auftakt. Fahrt heute mit und lasst uns morgen gemeinsam den Ausbau der A4 verhindern!
1
1
0
8
Startzeit bleibt 13:30 Uhr Bahnhof Neustadt! Wir sehen uns gleich auf der Straße!🚲✊ #dd0606 #MobilitaetswendeJetzt
0
0
0
7
Replying to @EndeGelaendeDD
Wenn die ersten Autobahnen drohen im Meer zu versinken, werden sie sie mit Dämmen schützen.
0
0
0
1